Aktuelle Medienmitteilungen

Kinder-Olympiade mit Sarah Meier
Am Samstag, 20. Mai 2017, führt LUNGE ZÜRICH eine Kinder-Olympiade in Zürich-Affoltern durch. Teilnehmen können Kinder der 1. bis 4. Klasse. Als Special Guest wird Sarah Meier, ehemalige Schweizer- und Europameisterin im Eiskunstlauf, vor Ort sein.

 

Am 4. März fand die erste Kinder-Olympiade in Braunwald mit Dominique Gisin statt. Durchgeführt wurde der Anlass von LUNGE ZÜRICH und der Lungenliga Glarus.

Kinder-Olympiade mit Dominique Gisin
45 Kinder aus dem Zürcher Oberland und dem Kanton Glarus namen am Samstag, 4. März, an der Kinder-Olympiade von LUNGE ZÜRICH in Braunwald teil. Als Special Guest war Dominique Gisin vor Ort.


Ein Lungenfunktionstest dauert nur zehn Minuten.

Kampagne: Früherkennung der Lungenkrankheit COPD
Im November 2016 weisen TV-Spots auf die oft erst spät diagnostizierte Krankheit COPD hin. LUNGE ZÜRICH führt im November an verschiedenen Standorten kostenlose Lungenfunktionstests durch.


Kinder-Olympiade mit Sarah Meier
Am Sonntag, 25. September 2016, führt LUNGE ZÜRICH eine Kinder-Olympiade in Thalwil durch. Mitmachen dürfen alle Kinder der 1. bis 4. Klasse - egal ob mit Asthma oder ohne.


Dr. med. Peter Wyss ist neues Vorstandsmitglied von LUNGE ZÜRICH.

Dr. med. Peter Wyss neu bei LUNGE ZÜRICH
An der Jahresversammlung des Vereins Lunge Zürich vom Donnerstag, 9. Juni 2016, wurde Dr. med. Peter Wyss als neues Vorstandsmitglied gewählt. Die Jahresrechnung 2015 wurde von den Mitgliedern einstimmig genehmigt.


Triathlet Jan van Berkel und Eiskunstläuferin Sarah Meier bei der Autogrammstunde an der Kinder-Olympiade von LUNGE ZÜRICH in Oberengstringen.

Rückblick Kinder-Olympiade 2016 in Oberengstringen mit Sarah Meier
LUNGE ZÜRICH führte am Samstag, 21. Mai 2016, eine Kinder-Olympiade in Oberengstringen durch. Als Special-Guests waren Sarah Meier, Eiskunstläuferin, und Jan van Berkel, Triathlet, vor Ort. Beide Sportler haben Asthma. 


An der Kinder-Olympiade von LUNGE ZÜRICH müssen die Kinder im Team verschiedene Posten durchlaufen.

Kinder-Olympiade 2016 in Oberengstringen
LUNGE ZÜRICH führt am Samstag, 21. Mai 2016, eine Kinder-Olympiade in Oberengstringen durch. Teilnehmen können Kinder der 1. bis 4. Klasse. Als Special-Guests werden Sarah Meier und Jan van Berkel vor Ort sein.


Eine verschmutzte Lüftungsanlage in einem Gastrobetrieb.

Schlechte Luft in Zürcher Gastronomiebetrieben
Die Firma Ecosens hat im Auftrag von LUNGE ZÜRICH 50 Lüftungsanlagen von Gastronomiebetrieben untersucht. Der nun veröffentlichte Bericht zeigt: Bei fast der Hälfte der untersuchten Gastronomiebetriebe war die Konzentration von Oberflächenkeimen zu hoch. 


Dr. Michael Schlunegger ist seit Januar 2016 neuer Geschäftsführer von LUNGE ZÜRICH.

Wechsel des Geschäftsführers
Am 1. Januar 2016 wechselt der Geschäftsführer bei LUNGE ZÜRICH. Dr. Michael Schlunegger übernimmt die Geschäftsführung der Non-Profit-Organisation von Robert Zuber.  

Hauptsitz

LUNGE ZÜRICH
Pfingstweidstrasse 10
8005 Zürich
T 0800 07 08 09
F 044 268 20 20