Erholen und Geniessen auf dem See

 

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Zürichsee

Greifensee

Greifensee

Greifensee

Greifensee

Greifensee

Greifensee

Greifensee


Projekt Luftholtag

Damit man ausgeglichen und entspannt bleibt, sind Erholungsphasen äusserst wichtig. In diesem Sinne organisiert LUNGE ZÜRICH für Patienten mit Sauerstoff-Therapie den Luftholtag, an denen Sie relaxen und sich dabei mit anderen Betroffenen unterhalten können. Während der Rundfahrt sorgen sich unsere Fachpersonen um das persönliche Wohl der Gäste. 

Rundfahrt auf dem Zürichsee 

Der erste Luftholtag dieses Jahr fand am 20. Juni auf dem Zürichsee statt und wurde gemeinsam mit der Lungenliga Schwyz organisiert. Auf zwei Schiffen wurde mit Musik und abwechslungsreichem Unterhaltungsprogramm für heitere Stimmung gesorgt. Auf dem Deck der Obersee II und der Rosenstadt konnten die Patienten und ihre Angehörigen Sonne tanken und den Ausblick rund um den Zürichsee bestaunen. Bei über hundert Teilnehmenden und absolut traumhaften Wetter war der erste Luftholtag ein voller Erfolg, auf den wir bei LUNGE ZÜRICH freudig zurückblicken. 

Gemütlicher Ausflug an den Greifensee 

Schon bald kam der Herbst daher und der zweite Luftholtag stand vor der Tür, nämlich am Mittwoch, dem 19. September. Diesmal ging es auf den Greifensee zu einer geselligen Rundfahrt mit Kaffee und Kuchen. Der Anlass gestaltete sich in einem etwas kleineren Rahmen, wodurch der Austausch unter den Teilnehmenden im Vordergrund stand. Rund 40 Personen durften wir an diesem herrlich warmen Herbstnachmittag auf dem Schiffsteg in Maur begrüssen, um auf einer eineinhalbstündigen Fahrt die nette Gesellschaft und idyllische Aussicht zu geniessen.  

LUNGE ZÜRICH freut sich ausserordentlich über die grosse Nachfrage und das positive Feedback der Patienten. Nach diesen beiden gelungenen Anlässen blicken wir schon voller Vorfreude den Luftholtagen 2019 entgegen. 

Zuletzt geändert:
4. Oktober 2018