Kinder-Olympiade

Gruppenfoto mit Surfprofi Alena Ehrenbold.

Bei einigen Disziplinen ist Teamwork angesagt.

Auf spielerische Weise konnten die Kinder testen, wie stark ihre Lungen sind. Ein Lungenfacharzt war vor Ort und informierte rund um das Thema Lungengesundheit.

 

Kinder-Olympiade in Oberengstringen

Auch diesen Sommer heisst es für Kinder von der 1. bis 4. Klasse wieder: Startnummer montieren, aufwärmen und los geht die Kinder-Olympiade. Am Samstag, 28. September 2019 geht der Sportanlass in die neunte Runde - diesmal in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Engstringen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Bei sportlichen Disziplinen, wie Geschicklichkeit, Ballwurf, Teamwork und Schnelllauf können die Kinder das Volumen ihrer fünf Lungenflügel gleich selbst austesten. Zudem wird den Kindern das Organ Lunge auf spielerische Art näher gebracht, und warum es wichtig ist, ihr Sorge zu tragen.  

Auch in der Sommerausgabe der Kinder-Olympiade wird wieder ein Special Guest aus der Sportszene dabei sein und die Kinder beim Wettkampf begleiten. Der Name wird im Sommer 2019 bekannt gegeben.

Zusätzliche Informationen zur Kinder-Olympiade 2019 in Oberengstringen finden Sie auf unserem Flyer.

Anmeldung

Weitere Informationen zur Anmeldung für die Kinder-Olympiade werden in nächster Zeit auf dieser Seite aufgeschaltet. 

Auskunft

Anita Anselmi, LUNGE ZÜRICH
Telefon 044 268 20 71
anita.anselmi@lunge-zuerich.ch

Gesponsert von



 

Rückblick

Fotos sowie einige Eindrücke der vergangenen Kinder-Olympiaden gibt es hier:

Rückblick Kinder-Olympiade Braunwald 2019

Rückblick Kinder Olympiade Meilen 2018

Kinder-Olympiade 2016 in Thalwil

 

Zuletzt geändert:
14. Mai 2019