Kinder-Olympiade Rückblick Braunwald

Zum dritten Mal fand am 2. März 2019 in Zusammenarbeit mit der Lungenliga Glarus die Kinder-Olympiade in Braunwald statt. Kinder der 4. bis 6. Klasse traten in Ski- und Snowboard-Wettbewerben gegeneinander an und konnten dabei tolle Preise gewinnen.

55 Kinder nahmen am kostenlosen Anlass teil und erlebten Spass am Sport in einer fröhlichen Atmosphäre. Zusätzlich wurde den Kindern in Form eines Stafettenlaufes spielerisch aufgezeigt, wie wichtig eine starke Lunge und gesunde Luft sind. «An der frischen Luft Sport treiben, eine Challenge meistern und Wissensfragen zu Lunge und Luft beantworten – darum geht es bei diesem Anlass», erklärt Michael Schlunegger, Geschäftsführer von LUNGE ZÜRICH.

Denise Feierabend als Special Guest

Ein klares Highlight war die Anwesenheit von Denise Feierabend, Olympiasiegerin 2018, die nun nach Beendigung ihrer Karriere als Profisportlerin eine Ausbildung zur Primarlehrerin absolviert. Sie machte mit den Kindern ein Warm-Up und spornte sie beim Ski- und Snowboardrennen an. «Egal ob im Schulzimmer oder hier auf der Piste – Kinder sind offen, ehrlich und voller Energie, das schätze ich sehr», so Feierabend.

Zuletzt geändert:
29. Oktober 2020