Kinder-Olympiade Rückblick Oberengstringen

Auch im Sommer 2019 hiess es für Kinder von der 1. bis 4. Klasse wieder: Startnummer montieren, aufwärmen und los geht die Kinder-Olympiade. Am Samstag, 28. September 2019, ging der Sportanlass in die neunte Runde – diesmal in Zusammenarbeit mit dem Turnverein Engstringen. Die Teilnahme war wie immer kostenlos.

Bei sportlichen Disziplinen wie Geschicklichkeit, Teamwork, Schnelllauf und bei Wettkämpfen im Wasser konnten die Kinder das Volumen ihrer beiden Lungenflügel gleich selbst austesten. Zudem wurde den Kindern das Organ Lunge auf spielerische Art näher gebracht und gezeigt, warum es wichtig ist, ihr Sorge zu tragen.  

Als Special Guest schilderte Mathias Seger, ehemaliger Eishockeyspieler und ZSC-Legende, den Kindern spannende Eindrücke aus der Welt des Spitzensports, gab ihnen Tipps für die Zukunft mit auf den Weg und erfüllte Autogrammwünsche.

 

Zuletzt geändert:
26. Oktober 2020