Referenzen

 

 

      

Unsere Mitarbeitenden waren sehr dankbar für den professionellen Lungencheck und die persönliche Beratung. Top Sache! Danke

      

Unsere Mitarbeiter schätzten den Luftibus sehr und die Zusammenarbeit war äusserst angenehm und professionell. Die Auto-Graf AG empfiehlt den Luftibus daher gerne weiter. Vielen Dank für alles!

      

Der Luftibus war an all unseren Standorten vertreten und wurde sehr gut genutzt. Die Luftibus Mitarbeiter vor Ort waren sehr freundlich und haben den Test sehr gut erklärt. Die Organisation und Durchführung waren, dank dem ganzen Luftibus Team, sehr angenehm.

      

Die Einwohnenden von Elsau haben das LuftiBus-Angebot sehr geschätzt. Ich persönlich habe mich sehr wohl gefühlt und möchte insbesondere das gute Informationsangebot und das freundliche Team rund um den LuftiBus hervorheben.


 

      

Das LuftiBus-Angebot wurde von der Bevölkerung und von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr geschätzt und intensiv genutzt. Die Organisation im Vorfeld und die Zusammenarbeit vor Ort mit dem LuftiBus-Team war sehr angenehm – vielen Dank. Gerne empfehlen wir den LuftiBus weiter.

 

      

Das Angebot wurde von den Mitarbeiter/innen der Gemeinde Wald ZH sowie der Walder Bevölkerung sehr geschätzt und rege genutzt. Die Organisation und die Zusammenarbeit vor Ort mit dem LuftiBus-Team war sehr angenehm und unkompliziert. Vielen Dank an das LuftiBus-Team. Die Gemeinde Wald ZH empfiehlt den LuftiBus gerne weiter. 


 

Für die Gemeinde Flaach war die LuftiBus-Aktion eine rundum geLUNGEne Sache. Die Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung haben wir sehr unkompliziert und professionell erlebt. Es ist eine tolle Möglichkeit der Bevölkerung ein niederschwelliges Angebot für Ihre Gesundheit zu bieten.

Der LuftiBus war zum ersten Mal in Weisslingen. Überraschend und erfreulich haben viele Bewohnerinnen und Bewohner diese Dienstleistung im Sinne eines Service public angenommen. Die Zusammenarbeit mit LUNGE ZÜRICH war tadellos und professionell. Ein tolles, kostenloses Präventionsangebot, über das die Gemeinde in ihrem Mitteilungsblatt ausführlich berichtet hat.

Uns haben die gute Zusammenarbeit sowie das kompetente und sehr freundliche Personal vor Ort gefallen. Der LuftiBus gibt Besuchenden die Möglichkeit, einen Lungentest zu machen, um Krankheiten früh zu erkennen, und sammelt Daten für Forschung und Weiterentwicklung.

Wir engagierten den Luftibus am diesjährigen Basifestival. Zwei Mitarbeitende von Lunge Zürich führten die Lungenfunktionsmessungen durch. Dank der optimalen Infrastruktur im Lungenbus konnten die Messungen und die unmittelbaren Auswertungsgespräche in diskretem Rahmen erfolgen. Das Präventionsangebot wurde von den Festival-Besucher*innen geschätzt. Der Luftibus war gut frequentiert. Er hat den Auftritt der ansässigen Institutionen aus dem Bereich Alter, Gesundheit und Integration optimal ergänzt und bereichert. Die Organisation und Zusammenarbeit am Tag selber erlebten wir jederzeit unterstützend, verlässlich und professionell. Wir danken den Mitarbeitenden von Lunge Zürich und können das Angebot jederzeit weiterempfehlen.

Der Luftibus als Arbeitgeber «Gudi» wurde von unseren Mitarbeitenden sehr geschätzt. Viele haben das Resultat als Denkanstoss für den Umgang mit der eigenen Gesundheit wahrgenommen.

Der LuftiBus-Einsatz bei uns im IMWIL war bei den Mitarbeitenden und den Bewohnenden ein voller Erfolg. Die Mitarbeiterinnen vom LuftiBus waren sehr kompetent und die Erläuterungen der Ergebnisse gut verständlich. Die Zusammenarbeit in der Vorbereitung sowie beim Einsatz war unkompliziert und sehr angenehm. Wir empfehlen den LuftiBus auf jeden Fall weiter! 
Der LuftiBus war der Anziehungspunkt für unser Gesundheitsschloss. Die kompetente Beratung der LuftiBus Mitarbeitenden und die unkomplizierte Organisation wurden sehr geschätzt.
An sechs Tagen war der LuftiBus im April/Mai bei uns im Lukashaus Grabs. Neben dem Erforschen von Lungenkrankheiten prüft der Luftibus auch den Schlaf und die Herzratenvariabilität, welche die Stressbelastung ermittelt. Es war ein tolles Angebot und das LuftiBus-Team trägt viel zur Gesundheitsvorsorge bei. Danke herzlich!
Eine super Initiative, die bei unseren Mitarbeiter*innen extrem gut angekommen ist. Insbesondere die freundliche und kompetente Beratung der Luftibus Mitarbeitenden möchten wir hervorheben. Es erreichten uns viele positive Rückmeldungen. Wir können den Luftibus auf jeden Fall weiterempfehlen.

 

Der LuftiBus war eine tolle Bereicherung für unseren Anlass «Weltstadt Kloten». Die Besucher haben das Angebot mit Freude genutzt. Die Lungentests liefern spannende und leicht verständliche Messresultate.
LUNGE ZÜRICH ist für den Sihltaler Frühlingslauf und deren Teilnehmer sowie auch für die Zuschauer eine gute Ergänzung im Bereich Gesundheitsförderung und Prävention. Wir freuen uns, mit LUNGE ZÜRICH einen starken und langjährigen Partner am Sihltaler Frühlingslauf dabei zu haben.
Wir freuten uns, dass wir den Anlass an unseren Hauptsitzen in Adliswil und Nyon trotz Covid-19-Einschränkungen durchführen konnten. Der LuftiBus hat ein gutes Schutzkonzept erarbeitet und einem erfolgreichen Anlass stand nichts mehr im Wege. Unsere Mitarbeitenden haben sich bereits im Vorfeld sehr gefreut und es gab nur positive Rückmeldungen. Wir empfehlen den LuftiBus gerne weiter.
Trotz Corona konnte der LuftiBus an zwei Tagen in Richterswil stationiert werden. Mit kleineren Anpassungen im Ablauf wurden die Schutzmassnahmen eingehalten und so konnte sich die Bevölkerung von Richterswil/Samstagern problemlos dem Lungenfunktionstest unterziehen. Besten Dank dem Team der LUNGE ZÜRICH für die ausgezeichnete Organisation vor Ort.
Aufgrund der Corona-Situation mussten die Abläufe angepasst werden, diese klappten reibungslos und die Schutzmassnahmen wurden jederzeit eingehalten. Die erhaltenen Messresultate sind verständlich, klar und liefern wertvolle Impulse.
Die Aktion LuftiBus ist bei unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut angekommen, weil sie auf unkomplizierte Art ihre Lungenfunktion testen lassen konnten. Wir schätzten den übersichtlichen Aufwand sehr und freuen uns über die positiven Rückmeldungen. Aus diesem Grund können wir den LuftiBus weiterempfehlen.
Der LuftiBus hat unsere Gemeinde bereits zum zweiten Mal besucht. Dank der optimalen Positionierung mitten auf dem Dorfplatz waren die beiden Damen von der Lunge Zürich von 9 - 16 Uhr durchgehend beschäftigt. Schön ist, dass unmittelbar nach dem Test jede Testperson einen Ausdruck mit den persönlichen Messwerten erhält.
Der LuftiBus war an zwei Tagen in Zumikon auf dem Dorfplatz stationiert. Er wurde sowohl von der Bevölkerung wie auch von den Verwaltungsangestellten der Gemeinde Zumikon rege genutzt. Dass die Besucher während des Einkaufs auf dem Dorfmarkt nebenher auch noch ihre Lunge testen konnten, wurde allseits sehr geschätzt. Der Aufwand, um dieses sinnvolle Präventionsangebot in Anspruch zu nehmen, ist wirklich klein und der Nutzen doch so gross. Die Bevölkerung lobte die fachkundige und freundliche Beratung. Wir empfehlen den LuftiBus gerne auch anderen Gemeinden weiter.
Der LuftiBus kommt alle zwei Jahre nach Richterswil. Die Organisation klappt jeweils einwandfrei. Die Bevölkerung schätzt das Angebot und nutzt es auch. Anlässlich der Aufführung Atemlos der LUNGE ZÜRICH im Mai 2019 war der LuftiBus vier Stunden vor der Veranstaltung im Ortsteil Samstagern vor Ort. Auch hier wurde das Angebot rege genutzt und den Leuten konnten wichtige Hinweise mitgegeben werden.
Die LuftiBus-Aktion ist sowohl bei der Bevölkerung als auch bei den Mitarbeitenden der Stadt Uster auf sehr grosses Interesse gestossen. Die Zusammenarbeit mit dem LuftiBus-Team bei der Organisation und Durchführung der Aktion war sehr unkompliziert und alles hat bestens funktioniert.
Atmen mit einer gesunden Lunge ist eines der  fundamentalsten menschlichen Bedürfnisse. Im November fand der sogenannte „Lung Cancer Awareness Monat“ statt – ein Monat in dem wir auf das Thema Lungenkrebs und die betroffenen Patienten aufmerksam machten. Mit Hilfe des LuftiBus konnten wir dieses Jahr auch innerhalb unseres eigenen Teams die Aufmerksamkeit auf die Wichtigkeit einer gesunden Lungenfunktion richten – dafür danken wir herzlich dem kompetenten und freundlichen Team vom LuftiBus!
Der Einsatz des LuftiBus war ein sehr gelungener Anlass, der unsere Mitarbeitenden auf die Lungengesundheit aufmerksam machte. Es war spannend und sehr interessant.  Den LuftiBus empfehlen wir gerne weiter.
Der Bevölkerung und den Mitarbeitenden eine Möglichkeit der Früherkennung anbieten zu können ist wertvoll und stiess auf grosse Resonanz: Am Wochenmarkt, vor dem Seebad und beim Gemeindehaus. Dass die Organisation so unkompliziert war und von LUNGE ZÜRICH so gut unterstützt wurde, machte den Anlass auch für mich zu einem rundum positiven Erlebnis.
Sehr freundliches und kompetentes Team. Wir versuchen unseren Kunden vom Einkaufszentrum, wenn immer möglich, einen zusätzlichen und unerwarteten Mehrwert zu bieten. Der LuftiBus war hier eine tolle Aktion, welche sehr gut in dieses Konzept gepasst hat und bei den Kunden sehr gut angekommen ist.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Organisation, hat alles bestes funktioniert und die Mitarbeiter waren sehr freundlich und kompetent. Besonders bei einem Ereignis wie dem Sihltaler Frühlingslauf ist es spannend zu wissen, was die eigene Lunge so hergibt und wie viel Schnauf die Sportler für die verschiedenen Distanzen übrig haben.
Die Organisation der LuftiBus-Einsätze war einwandfrei und sehr kundenorientiert. Es ist schön, den Mitarbeitenden eine solche Dienstleistung anbieten zu können. Unsere Mitarbeitenden haben das Angebot mit Freude genutzt und waren mit der freundlichen und kompetenten Beratung sehr zufrieden. Ein aussergewöhnlicher Firmenevent, den man nur weiterempfehlen kann.
Der LuftiBus-Einsatz war ein super Anlass. Das zuvorkommende und sehr kompetente Team hat viele wissenswerte Themen mit dem nötigen Spassfaktor vermittelt. Ein absolut firmentauglicher Event!
Eine super Initiative, um viele Menschen interaktiv auf die Lungengesundheit aufmerksam und die Fähigkeit der Lunge sichtbar zu machen. Die Messresultate werden einfach, verständlich und klar verdeutlicht. Das coole Auftreten des LuftiBus bleibt in bester Erinnerung!
Wir danken dem LuftiBus-Team für die reibungslose Organisation sowie für die äusserst freundliche und kompetente Beratung vor Ort. Unsere Mitarbeitenden haben das Angebot rege genutzt und sehr geschätzt.
Wir waren sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Organisation des LuftiBus-Einsatzes. Insbesondere ist die sehr freundliche und kompetente Beratung der LuftiBus-Mitarbeitenden hervorzuheben. Es ist uns eine Freude, dass die Bevölkerung von Langnau am Albis von der wertvollen Dienstleistung profitieren konnte.
Der LuftiBus war eine Bereicherung für die Züri Oberland Trophy in Wald. Insbesondere für Ausdauersportler ist es interessant, etwas über den Zustand der eigenen Lunge zu erfahren. Das LuftiBus-Team ist sehr freundlich und kompetent. Gerne auch nächstes Jahr wieder!

Zuletzt geändert:
5. März 2024